Verein Freiwillige Feuerwehr Untrasried e.V.

Unser Feuerwehrverein hat 241 Mitglieder.

Während unsere aktive Mannschaft für den abwehrenden Brandschutz und Hilfeleistungen in der Gemeinde und über die Grenzen hinaus zuständig ist, steht unser Feuerwehrverein hinter den aktiven Kameradinnen und Kameraden und unterstützt deren Arbeit. Dies ist unser Vereinszweck und dies machen wir mit voller Überzeugung !

Neben der finanziellen Unterstützung der Wehr als Ergänzung zum Gemeindlichen Haushalt sind wir verantwortlich für alle gesellschaftlichen Anlässe, die die Feuerwehr betreffen z.B. Florians Messe, Jubiläen, Einweihungen, Kameradschaftsabende, Festumzüge und Kirchliche Veranstaltungen. Dies ist  nur ein kleiner Auszug aus unseren alljährlichen Aktivitäten für Jung wie Alt, für aktive, wie passive Mitglieder.