Einsätze 2024

Datum 09.01.2024

Alarmzeit 19:08 Uhr

Am Dienstag Abend kurz nach 19 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Allgäu (ILS) zu einem Scheunenbrand in der Bergstraße. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Geräteschuppen in Flammen und der Brand drohte auf das direkt angrenzende Nachbarwohnhaus überzugreifen.

Die Besatzung von unserem LF 20 hatte die Flammen zwar sehr schnell unter Kontrolle, aber die Nachlöscharbeiten waren etwas aufwendiger und mussten großteils unter Atemschutz ausgeführt werden. Hierbei wurden wir auch von Atemschutzgeräteträger aus Obergünzburg unterstützt. Insgesamt waren ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Feuerwehr Obergünzburg Hopferbach und Untrasried vor Ort. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet, bevor wir gegen 23 Uhr noch einmal zur Brandnachschau vor Ort waren.