Archiv

Jahreshauptversammlung 2020
Archiv · 01. April 2020
Mehr als 20 Ausbildungen in 2019 – vom Basis-Truppmann, MZF-Führung bis zu einer Gruppenführerausbildung, das erfolgreiche Leistungsabzeichen einer Gruppe oder die gute Übungsbeteiligung der 67 Aktiven - sehr positiv fiel der Jahresrückblick von Kommandant Robert Holzheu von der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus. Holzheu berichtete auch von den Einsätzen wie zwei Brandeinsätzen, einem umfangreichen Schneebrucheinsatz, einem Kaminbrand,...

Neuer Defibrillator wird offiziell übergeben
Archiv · 15. August 2019
Bürgermeister Alfred Wölfle und Kommandant Robert Holzheu begrüßten die Vertreter der Sparkasse Allgäu, die Herren Klaus Schmidt und Christian Unsin, die die Spende eines Defibrillators ermöglichten.

Jahreshauptversammlung 2019
Archiv · 01. April 2019
Ob der knapp 30 Ausbildungen in 2018 – vom Basis-Truppmann bis zu einer Gruppenführerausbildung, das erfolgreiche Leistungsabzeichen einer Gruppe oder die gute Übungsbeteiligung der 69 Aktiven: Sehr positiv fiel der Jahresrückblick von Kommandant Robert Holzheu bei der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried aus. Holzheu berichtete auch von den Einsätzen, einigen Hilfeleistungen, einem Brandeinsatz und etlichen Absperrmaßnahmen. Auch beim Rockfrühling sorgte die Feuerwehr für die Sicherheit...

Neues Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried gesegnet
Archiv · 27. April 2018
Große Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried: Das neue Fahrzeug LF20, das seit vergangenen Herbst im Dienst der Wehr ist, wurde bei einer Feierstunde am 27. April feierlich gesegnet. Nach dem Festgottesdienst, der feierlich von Herrn Pfarrer Böhmer, der Feuerwehr und der Musikkapelle gestaltet wurde, ging es nach draußen auf den Kirchplatz, um das Fahrzeug zu segnen. Bei einem Festzug geleiteten die Musikkapelle Untrasried, 20 Fahnenabordnungen und mehr als 100 Feuerwehrfrauen und...

Jahreshauptversammlung 2018
Archiv · 01. April 2018
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Untrasried lies man positiv das Jahr 2017 Revue passieren. So wurde am 1. Oktober das neue LF20 in Empfang genommen. Auch wurde eine neue Lösung einer Handyalarmierung in Betrieb genommen. Positiv konnte Kommandant Robert Holzheu in seinem Bericht die ständigen Weiterbildungen der Feuerwehrkameraden erwähnen. Beginnend von einer Basis-Truppmannausbildung bis hin zu Gruppenführerausbildungen. Des Weiteren lobte er die gute...

Jahreshauptversammlung 2017
Archiv · 01. April 2017
Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Untrasried standen dieses Jahr Neuwahlen auf dem Programm. Robert Holzheu wurde in seinem Amt als 1ter Kommandant bestätigt. Als neuer 2ter Kommandant wurde Peter Bayrhof von den Versammlungsteilnehmern gewählt. Er übernimmt sein Amt von Xaver Worger jun., der dieses Amt 12 Jahre innehatte und all sein Herzblut hineinsteckte. Drei Neuzugänge konnte Kommandant Robert Holzheu dieses Jahr begrüßen. In seinem Bericht lobte er die gute...

Jahreshauptversammlung 2016
Archiv · 01. April 2016
Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Untrasried standen dieses Jahr Neuwahlen auf dem Programm. Christoph Ostermayr wurde in seinem Amt als Vorstand ebenso bestätigt wie Hubert Wölfle als Kassier. Als neuer Schriftführer wurde Markus Wintergerst von den Versammlungsteilnehmern gewählt. Er übernimmt sein Amt von Erich Graf, der dieses Amt zwölf Jahre innehatte. Gleich fünf Neuzugänge konnte Kommandant Robert Holzheu diese Jahr begrüßen. In seinem Bericht lobte er die gute...