Einsätze 2021

B4 - Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Datum 06.11.

Alarmzeit 5:57 Uhr

Wir wurden von der Leitstelle Allgäu heute Morgen um 5.57 Uhr zu einem B4 Brand Landwirtschaft nach Waizenried alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass aus noch unklarer Ursache eine Mülltonne und weitere daneben gelagerte Gegenstände in Brand gerieten. Das Feuer hatte bereits auf den Holzschild des direkt angrenzenden landwirtschaftlichen Gebäudes übergegriffen und ist auch schon in den Zwischenboden gelangt. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen des Angriffstrupps unter Atemschutz konnte das Feuer buchstäblich in letzter Minute unter Kontrolle gebracht werden. Da bei der Alarmierung von einem Großbrand ausgegangen werden musste, waren neben der Feuerwehr Untrasried auch die Wehren aus Hopferbach und Obergünzburg an der Einsatzstelle.

THL 1 - Ölspur

Datum 23.10.

Alarmzeit 14:15 Uhr

Ölspur zwischen Immenthal und Eschers - Absicherung durch Verkehrsschilder

B1 - Brand Freifläche

Datum 30.03.

Alarmzeit 17:08 Uhr

Brand einer Freifläche zwischen Hopferbach und Osterwald.

Das Feuer konnte innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.

THL 1 - Türöffnung

Datum 15.02.

Alarmzeit 14:42 Uhr

Unterstützung bei der Türöffnung nachdem ein Bewohner über längere Zeit nicht mehr angetroffen wurde.

ABC Öl Wasser

Datum 27.01.

Alarmzeit 14:00 Uhr

An der selben Stelle wie vor knapp zwei Wochen, kam wieder ein Auto von der Straße ab und landete im Bach. Die Meldung lautete ABC Öl Wasser, da der Verdacht bestand, dass Kraftstoffe aus dem Auto ins Wasser austreten. Dies war zum Glück nicht der Fall. Die Feuerwehr Untrasried übernahm auch hier die Verkehrsleitung.

THL 1 - Verkehrsunfall - Person noch im Auto

Datum 12.01.

Alarmzeit 18:41 Uhr

Zwischen Untrasried und Hopferbach auf Höhe des Werstoffhofes kam ein Auto von der Straße ab und landete im Bach. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person. Diese konnte sich jedoch selber befreien.

Die Feuerwehr Untrasried übernahm die Verkehrsleitung.