Jahreshauptversammlung 2022

Unter Einhaltung der 3G-Regel fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried statt. Mehr als 10 Ausbildungen in 2021 – von der MTA-Ausbildung, MZF-Führung bis zu einem Aufbaulehrgang für AFüSt, das erfolgreiche Leistungsabzeichen einer Gruppe oder die gute Übungsbeteiligung der 74 Aktiven - sehr positiv fiel der Jahresrückblick von

Kommandant Robert Holzheu von der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung aus.

Holzheu berichtete auch von den Einsätzen wie zwei Brandeinsätzen und mehreren Hilfeleistungen bei Verkehrsunfällen sowie Absperrmaßnahmen.

Vorstand Christoph Ostermayr ging in seinem Bericht auf das Thema Feuerwehr-Verein im Allgemeinen ein und stellt die Wichtigkeit von Kameradschaft, Gemeinschaft und gegenseitiger Wertschätzung in den Vordergrund.

Für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktive Dienstzeit wurden 11 Feuerwehrmänner ausgezeichnet.

Bürgermeister Alfred Wölfle dankte in seinem Grußwort den Kameradinnen und Kameraden für die unentgeltliche Leistung und den unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über und hob hervor wie positiv der Nachwuchsgedanke gelebt wird.
In diesem Zusammenhang stellt der Jugendwart Christoph Wilburger dar, dass die Jugendfeuerwehr Untrasried / Hopferbach mit 43 Jugendlichen zu den größten Jugendfeuerwehren im Ostallgäu zählt.

Kreisbrandmeister Stefan Rauscher informierte über die Wichtigkeit eines guten Ausbildungsstandes und gab einen Zwischenstand zum Thema Interkommunale Zusammenarbeit.

In der durchgeführten Wahl wurde die Vorstandschaft der Feuerwehr Untrasried gewählt. Einstimmig wird Christoph Ostermayr das Amt des ersten Vorsitzenden, Markus Fendt das Amt des Kassiers und Markus Wintergerst das Amt des Schriftführers die nächsten 6 Jahre übernehmen.