Jahreshauptversammlung 2021

Unter Einhaltung der 3G-Regel fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried statt.
Kommandant Robert Holzheu berichtet, dass trotz den Einschränkungen in 2020 und 2021 diverse Online-Schulungen stattfanden, MTA-Ausbildungen und eine Gruppenführer-Ausbildung abgeschlossen wurden und auch die neue Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried fertig gestellt wurde.

Holzheu berichtete auch von den Einsätzen wie mehreren Brandeinsätzen, einigen Verkehrsunfällen und etlichen Absperrmaßnahmen.

Vorstand Christoph Ostermayr ging in seinem Bericht auf das Thema Feuerwehr-Verein im Allgemeinen ein und stellt die Wichtigkeit von Kameradschaft, Gemeinschaft und gegenseitiger Wertschätzung in den Vordergrund. Hierbei blickt er auf einen Mitgliederstand von 214 wovon 74 aktive Feuerwehrkammeraden/innen sind.

Für 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden 6 Feuerwehrmänner ausgezeichnet.

Bürgermeister Alfred Wölfle dankte in seinem Grußwort den Kameradinnen und Kameraden für die unentgeltliche Leistung und den unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über und hob hervor wie positiv der Nachwuchsgedanke gelebt wird. Zum Start im Januar 2021 verzeichnet die Jugendfeuerwehr Untrasried / Hopferbach 38 Mitglieder.

Kreisbrandmeister Michael Wetzler informierte über die Wichtigkeit eines guten Ausbildungsstandes und dem Punkt der Interkommunalen Zusammenarbeit.
Da er zu Ende Oktober seine Dienstzeit beendet wurde er mit gebührendem Applaus verabschiedet.