Jahreshauptversammlung 2019

Ob der knapp 30 Ausbildungen in 2018 – vom Basis-Truppmann bis zu einer Gruppenführerausbildung, das erfolgreiche Leistungsabzeichen einer Gruppe oder die gute Übungsbeteiligung der 69 Aktiven: Sehr positiv fiel der Jahresrückblick von Kommandant Robert Holzheu bei der Freiwilligen Feuerwehr Untrasried aus.

Holzheu berichtete auch von den Einsätzen, einigen Hilfeleistungen, einem Brandeinsatz und etlichen Absperrmaßnahmen. Auch beim Rockfrühling sorgte die Feuerwehr für die Sicherheit der vielen tausend Besucher.

Für zehn, 20 und 25 Jahre aktive Dienstzeit wurden 8 Feuerwehrmänner ausgezeichnet.

3ter Bürgermeister Jürgen Detzer dankte in seinem Grußwort den Kameradinnen und Kameraden für die unentgeltliche Leistung und den unermüdlichen Einsatz das ganze Jahr über und hob hervor wie positiv der Nachwuchsgedanke gelebt wird.

Kreisbrandmeister Michael Wetzler informierte über die Wichtigkeit eines guten Ausbildungsstandes und dem Schulungsangebot der Inspektion.